R. S.
3/5
Sehr unzulänglicher Support. Ich wurde von meinem Auftraggeber gebeten, Software dieses Unternehmens zu installieren. Dazu wurden mir die Links zu einer exe-Datei als auch einem zip-Archiv weitergeleitet. Der Download beider Dateien brach nahezu sekündlich wegen eines Netzwerkfehlers ab. Ich versuchte den Download über drei verschiedene Rechner und damit drei voneinander unabhängige Netzwerke. Anruf beim Alf AG Support, der sofort in einem Redeschwall die Ursache auf meiner Seite suchte. Nachdem ich wiederholt aufmerskam machte, dass mein Versuch des Downloads aus verschiedenen Netzwerken misslang, "entschuldigte" sich der Support, dass die Server-Technik auch nur angemietet sei und mein Auftraggeber aber eine CD erhielt. (Ja, klar, jede neue Technik wird mit einem DVD-/CD-/Blueray-Technik ausgeliefert). Anstatt den Hinweis dankend aufzunehmen und weiterzugeben und für eine Lösung des Download-Problems zu sorgen, wurde wieder mit einem Redeschwall versucht, das Problem kleinzureden und mich diesem allein zu überlassen.
Da es bereits das zweite Mal (beim ersten Mal handelte es sich um ein anderes Problem) war, dass ich mich für meinen Auftraggeber an den Support wenden musste und wieder die gleiche Erfahrung mit der gleichen Person im Support machen musste, kann ich nur einen Stern vergeben.
Update 09.11.2020: Nach einem neuen technischen Problem hat der gleiche Support dieses Mal lösungsorientierte Hilfe geleistet. Wenngleich das technische Problem unverständlich ist (Update-Problem), so war man mir dieses Mal sehr kooperativ gegenüber. Ich hebe meine Bewertung an. Abzüge bleiben, weil das Update für eine Einzelplatzversion nicht funktionierte.